![]() |
| | Startseite | Klaufra | Protokolle | Jahrbuch | Foren | Service | Impressum |
| | Prüfungsprotokolle | PJ-Erfahrungsberichte |
| Zurück zur Protokollhauptseite | ||||||
| Datum & Uhrzeit | ||||||
| 10.09.2003 08:30:00 | ||||||
| Prüfer | ||||||
| Herr Prof. Dr. Siegrist | ||||||
| Benachrichtigung und Prüfungsdauer | ||||||
| Die Benachrichtigung zur Prüfung kam 14 Tage vorher ! Die Prüfung dauerte 90 min und ich wurde davon 45 min geprüft. | ||||||
| Wie verlief das Vorstellungsgespräch ? Gab es Hinweise ? | ||||||
| Es fand keins statt. | ||||||
| Ablauf der Prüfung (z.B. Gesprächsform etc.) | ||||||
| sehr freundliche Begrüßung incl. Hand reichen, Vorstellung | ||||||
| Inhalte der Prüfung | ||||||
| -Rectangular shift -demographisches Altern (Nachteile für Solidargemeinschaft) -"Kompression der Morbidität" im Alter (Versuch, "Erst-Einsetzen" von Krankheiten später im Lebensalter eintreten zu lassen und so den Rect. Shift noch deutlicher ausprägen zu lassen) -Geschlechtsrolle (was bedeutet sie? Familienzyklus der Frau und WARUM leben Frauen länger? (größeres Risikoverhalten männlicher Jugendlicher, Unfälle, etc.), ) -GKV/PKV: Solidaritätsprinzip/Äquivalenzprinzip (Nachteile des SP: kaum Anreize, sich gesundheitsbewußt zu verhalten) | ||||||
| Inhalte der Prüfung der anderen Prüflinge | ||||||
| -Gründe für Erwerbslosigkeit (Fourastié), welche Jobs werden nicht rationalisiert werden können? -Gesundheits- und Krankheitsverhalten, soziale Drifthypothese sowohl durch Arbeitslosigkeit als von anderer Seite durch Krankheit (Schizophrenie) -Lernen in Grundzügen (klassisches/operantes Konditionieren, Lernen am Modell, Shaping, Prompting, Chaining) | ||||||
| Praktische Aufgaben | ||||||
| Rectangular Shift zeichnen | ||||||
| Hattest Du die Möglichkeit, bestimmte Techniken vorher zu üben? | ||||||
| Hab zwei, drei Mal zu Hause den Rectangular Shift gezeichnet...... | ||||||
| Wie war das Klima ? Wurde jemand benachteiligt ? | ||||||
| sehr angenehm, benachteiligt wurde niemand | ||||||
| Ist jemand durchgefallen ? | ||||||
| Nein | ||||||
| Die Noten | ||||||
| ||||||
| Die Noten der anderen Prüflinge | ||||||
| 2 | ||||||
| Sonstige Kommentare: | ||||||
| Super Prüfer, gute Atmosphäre! Lest sein Buch gut und versucht ein klein wenig Bezug zur Aktualität herzustellen (Erwerbslosigkeit, Gesundheitssytem)! Und alles wird gut! | ||||||
| Zurück zur Protokollhauptseite |