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| Datum & Uhrzeit | ||||||
| 22.03.2007 09:00:00 | ||||||
| Prüfer | ||||||
| Herr Prof. Dr. Haider | ||||||
| Benachrichtigung und Prüfungsdauer | ||||||
| Die Benachrichtigung zur Prüfung kam 9 Tage vorher ! | ||||||
| Wie verlief das Vorstellungsgespräch ? Gab es Hinweise ? | ||||||
| kein Vorgespräch | ||||||
| Ablauf der Prüfung (z.B. Gesprächsform etc.) | ||||||
| Frage - Antwort | ||||||
| Inhalte der Prüfung | ||||||
| Histo: Leber -> Sinusoide, Periportalfeld, wohin fließt was Intravenöse und intragluteale Injektion (zeigen am Skelett) -> intravenös: nicht V. mediana cubiti benutzen, da A. brachialis und N. medianus darunter (was liegt zwischen A. und V. -> Bizepssehne) Foramen infrapiriforme: was tritt aus? Was ist das Peritoneum, Aufgabe (Flüssigkeitsproduktion für Beweglichkeit von Organen, damit keine Verletzung) Definition von intra-, sek. retro- und retroperitoneal (was ist ein Meso?) bursa omentalis Bild vom Kopf (Kieferregion, Mandibula durchgetrennt, Blick auf Gefäße): Gefäße und Nerven benennen, welche Muskeln Nasennebenhöhlen benennen | ||||||
| Inhalte der Prüfung der anderen Prüflinge | ||||||
| Histo-Präparat: Appendix Hinterstrangbahn Aufbau des Diaphragmas Fragen am Präparat: Bauchsitus (was ist was) | ||||||
| Praktische Aufgaben | ||||||
| zeigen an Präparaten bzw. auf Bildern oder am Skelett | ||||||
| Hattest Du die Möglichkeit, bestimmte Techniken vorher zu üben? | ||||||
| Querschnitte angucken, in Lernsammlung Präparate anschauen | ||||||
| Wie war das Klima ? Wurde jemand benachteiligt ? | ||||||
| nein | ||||||
| Ist jemand durchgefallen ? | ||||||
| Nein | ||||||
| Die Noten | ||||||
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| Die Noten der anderen Prüflinge | ||||||
| 4 | ||||||
| Ist die mündliche Note gerechtfertigt? | ||||||
| Ja | ||||||
| Sonstige Kommentare: | ||||||
| Prof. Haider war sehr nett und ruhig. Er möchte vor allem die Begriffe zu speziellen Strukturen hören, Nerven- und Gefäßverläufe sind wichtig. Er fragt sehr oberflächlich, aber man sollte ihn nicht unterschätzen, da er zu allen Bereichen etwas fragt. | ||||||
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