![]() |
| Startseite | Klaufra | Protokolle | Jahrbuch | Foren | Service | Impressum |
| Prüfungsprotokolle | PJ-Erfahrungsberichte |
Zurück zur Protokollhauptseite | ||||||
Datum & Uhrzeit | ||||||
18.03.2008 09:00:00 | ||||||
Prüfer | ||||||
Herr Prof. Dr. Cleveland | ||||||
Benachrichtigung und Prüfungsdauer | ||||||
Die Benachrichtigung zur Prüfung kam 10 Tage vorher ! Die Prüfung dauerte 210 min und ich wurde davon 15 min geprüft. | ||||||
Wie verlief das Vorstellungsgespräch ? Gab es Hinweise ? | ||||||
gab keins | ||||||
Ablauf der Prüfung (z.B. Gesprächsform etc.) | ||||||
Frage-Antwort | ||||||
Inhalte der Prüfung | ||||||
1. Prüfling: Monosynapticher Reflex, alles was dazu gehört (Verschaltung, welche Aff/Eff., welche Rezeptoren betroffen, usw.) Leokozytose (Werte) Immunsystem (was zählt man alles dazu, Differenzierung in Granulozyten, Monozyten, B-/T-Lymphos; Erworbenes vs Angeborenes) ACH ÜBRIGENS: AP WIRD FORTGELEITET NICHT DER REIZ ODER INFO!!!! 2.Prüfling: Blutgerinnung (Gerinnungsfaktoren) Thrombozyten (Zahlenwerte, Enstehung, Fkt.) Thrombose,was machen Thrombose-Aggregation-Antagonisten Hemmung (autogene, antagonistische, Renshaw mit Transmitter) 3.Prüfling: neuromuskuläre Endplatte (was passiert präsynaptisch, im synaptischen Spalt, postsynaptisch), am Muskel EPSP=EPP Abbau des ACh 02-Bindungskurve zeichnen und dazu erklären was im Gewebe/ in Lunge passiert 4. Prüfling: was passiert an den Kapillaren? Filtration/Reabsorption es werden filtiert: Nährstoffe, Elektrolyte, H20, KEINE Plasmaproteine wie groß ist ein Ery? wie groß/lang (0.5-2 mm???) Kapillare? Audiometrie: was mißt man? KL, LL wie wird gemessen?, Hörbereich, Sprachbereich | ||||||
Inhalte der Prüfung der anderen Prüflinge | ||||||
Siehe Oben | ||||||
Praktische Aufgaben | ||||||
O2-Bindungskurve, Filtration/Reabsoptionskurve, monosynaptischer Reflexbogen, Renshaw-Hemmung, autogene Hemmung, motor. Endplatte | ||||||
Hattest Du die Möglichkeit, bestimmte Techniken vorher zu üben? | ||||||
ja, die oben gennanten Kurven | ||||||
Wie war das Klima ? Wurde jemand benachteiligt ? | ||||||
nett und locker | ||||||
Ist jemand durchgefallen ? | ||||||
Nein | ||||||
Die Noten | ||||||
| ||||||
Die Noten der anderen Prüflinge | ||||||
4,4,3 | ||||||
Ist die mündliche Note gerechtfertigt? | ||||||
Ja | ||||||
Sonstige Kommentare: | ||||||
lernt die genauen Def., Cleveland will Schlagwörter hören, nicht verwirren lassen durch seine Fragestellungen | ||||||
Zurück zur Protokollhauptseite |