![]() |
| Startseite | Klaufra | Protokolle | Jahrbuch | Foren | Service | Impressum |
| Prüfungsprotokolle | PJ-Erfahrungsberichte |
Zurück zur Protokollhauptseite | ||||||
Datum & Uhrzeit | ||||||
29.08.2002 12:00:00 | ||||||
Prüfer | ||||||
Herr Prof. Dr. Novotny | ||||||
Benachrichtigung und Prüfungsdauer | ||||||
Die Benachrichtigung zur Prüfung kam 14 Tage vorher ! Die Prüfung dauerte 210 min und ich wurde davon 50 min geprüft. | ||||||
Wie verlief das Vorstellungsgespräch ? Gab es Hinweise ? | ||||||
Nein, nur Andeutungen | ||||||
Ablauf der Prüfung (z.B. Gesprächsform etc.) | ||||||
Lockere Athmosphäre; beide Prüfer sachlich,geduldig,es wurden Tips gegeben | ||||||
Inhalte der Prüfung | ||||||
Embrio:Darmdrehung Histo:Leber,Vagina (beide Prärarate gut zu erkennen) ZNS:Schädelmodell:gezeigtes For.jugulare erkennen;was läuft durch.."N9,.."was innerviert er? Makro:gezeigten Nn.tibialis erkennen; Klin. Ausfallsymptomatik Lungenlappen;Ffiss.obliqua,horiz...Projektion Nierenprojektion;Nierenachse!>>nicht parallel zu Wirbels.,sondern zur Ws geneigt wegen Ureter; Plex.brachialis>topogr. Bez.zu A.axil.; Pars supraclav. zeigen, undzwar Truncus sup. | ||||||
Inhalte der Prüfung der anderen Prüflinge | ||||||
Makro: Aa.cerebri med.-Versorg.-Klin. Ausfallsymp. N.ulanris,Thyroidea:art.Versorg(Tr.thyrocervic.-a.thyr.inf....A.thyr.sup aus A.car. ext....Schädigung d. N.laryng. inf bei OP) Histo:LK, Tons.pal. | ||||||
Praktische Aufgaben | ||||||
Nichts; nichts zeigen;nur erkennen was gezeigt wurde(s.o.) | ||||||
Hattest Du die Möglichkeit, bestimmte Techniken vorher zu üben? | ||||||
Schädel in Lernsammlung+Histo; PräpSaal | ||||||
Wie war das Klima ? Wurde jemand benachteiligt ? | ||||||
sehr gut; nein | ||||||
Ist jemand durchgefallen ? | ||||||
Nein | ||||||
Die Noten | ||||||
| ||||||
Die Noten der anderen Prüflinge | ||||||
3,3,3 | ||||||
Ist die mündliche Note gerechtfertigt? | ||||||
Ja | ||||||
Sonstige Kommentare: | ||||||
Keine Sorge; ist gar nicht so schlimm,wie man annimmt | ||||||
Zurück zur Protokollhauptseite |